Donnerstag, 9. Januar 2014

Teilnahme an der photo14, Europas grösster Werkschau für zeitgenössische Fotografie

Am 10. Januar 2014 startet die photo14 - die neunte Ausgabe Europas grösster Werkschau für zeitgenössische Fotografie.
Ich freue mich, nach 2013 erneut eine Einladung an die photo erhalten zu haben und werde dort eine ganz neue Serie von Bildern zeigen: "Verlassene Räume" ist ein Porträt verwaister Bauwerke aus der Zeit der Industrialisierung. Im Gegensatz zu den „aufgeräumten“ und auf Zweckmässigkeit reduzierten Strukturen moderner architektonischer Gebäude entfalten marode Bauwerke durch den Verlust ihrer ursprünglichen Funktion einen besonderen Reiz. Die Alterungs- und Witterungsprozesse haben hier über die Jahre Objekte mit bemerkenswertem ästhetischem Wert geschaffen.
In fünf Industriehallen auf dem Maag Areal in Zürich zeigen vom 10.-14.01.2014 über 100 nationale und internationale Fotografen ihr Talent und ihren Blick für das Aussergewöhnliche. Der Besucher kann sich ausserdem auf ein fulminantes Forum mit internationalen Superstars, vier Sonderausstellungen, Off Space-Ausstellungen und ein neues Gastrokonzept freuen. 
Die photo verschafft Jahr für Jahr einen repräsentativen Überblick über das fotografische Schaffen der Schweiz und erfreut sich grosser Beliebtheit: Über 17‘500 Besucher strömten im letzten Jahr an die photo13. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen